Der Dunning-Kruger-Effekt und das Blame Game in League of Legends

Der Dunning-Kruger-Effekt ist ausführlich im Bereich der Psychologie diskutiert worden, aber die Prinzipien können leicht in der Liga der Legenden Gemeinschaft beobachtet werden.

Um es zusammenzufassen kurz beschreibt der Dunning-Kruger-Effekt eine kognitive Verzerrung, dass jemand, wenn sie Know-how Messung oder Qualifikationsniveau in irgendeiner Form von Thema. Das heißt, diejenigen, die Selbstbewusstsein und metacognition erforderlich sind, fehlen nicht die Perspektiven verstehen, Erfahrung oder Techniken jenseits ihrer eigenen, die ein Profi in ihrem Bereich zu werden, erforderlich ist.

Also, schauen wir uns in einige der größten Fehler, dass viele League-Spieler bringen, wenn über ihre Erfahrungen spielen im Wettbewerbs Gemeinschaft sprechen (auch bekannt als Platz). Was sind einige stereotypisch Beschwerden, dass Liga-Spieler haben, unabhängig von ihrer Rolle oder Rang?

Um keine Überraschung, eine der typischen Beschwerden ist das „Glück“ in gut bekommen vs. schlechten Mitspielern in Solo-Warteschlange und wie es für jeden gegebenen Spieler ungünstig ist. Ich bin sicher, dass, wenn Sie länger als ein paar Wochen auf Platz gespielt haben, Sie jemanden ausdrücken diese Gedanken gehört habe: „wenn ich‚X‘Champion in meinem Team bekomme sie saugen, aber jedes Mal, wenn das gegnerische Team hat ‚X‘, sie immer gefüttert und carry werden.“ Man könnte den Namen von fast jedem populären Champion in der gegebenen Meta einzufügen, oder irgendein Champion, der für seine beliebten berüchtigt ist (man denke an Meister Yi, Zed, Katarina, Kai'Sa, etc.) Vielleicht auch Sie in diese Richtung gedacht haben du selber. Aber denken zurück an den Dunning-Kruger-Effekt, werden Sie feststellen, dass diese Gedankenmuster, die Beschreibung von voreingenommen Personen übereinstimmt, die glauben, ihr Team die Fähigkeiten nie ihre eigenen Vorstellungen. Diese exakte Vorspannung wird auch innerhalb der Gemeinschaft zum Ausdruck gebracht. „Warum ist mein Team immer Müll? Ich habe nie eine gleiche Balance zwischen Gut und schlecht Teams bekommen.“

Dies erzeugt jedoch einen massiven Widerspruch: unter der Annahme, dass ein Spieler eine beträchtliche Menge an Platz Spiele gespielt hat (zumindest mehr als 100, vorzugsweise mehr), wie können sie so fest glauben, dass sie von einem höheren Kaliber sind, wenn sie ihren Rang hasn ‚t reflektiert ihren vermeintlichen Beruf? Als Basisstatistiken zeigen, mit einer großen Stichprobe von Spielen, unabhängig von einer Wahrnehmung des Spielers, die Verteilung von „gut“ im Vergleich zu „schlechten“ Spielern einer normale Kurve folgen.

Um dieses Konzept weiter erforschen, ich möchte über eine Erfahrung sprechen ich in Solo-Warteschlange hatte, dass bezieht sich auf diese kognitive Verzerrung. Aufgrund der Zufälligkeit von einem einzigen Spiel in League of Legends, manchmal einige wirklich unglücklicher Ereignisse passieren kann, dass jemand „mental“ zerstören. In diesem speziellen Spiel, ein extrem schlecht zu zwei meiner Teamkollegen zu sterben einzufallen führte ausgeführt. Sobald es passiert ist, schnell Mundo getippt und Nami beleidigt, der andere für die Schuld dringen die Sache der Armen zu sein.

Ob die einzufallen war besonders bei niemandem die Schuld nicht auf ihn Materie. Bald nach Nami, der wieder Wut starb verlassen das Spiel. An dieser Stelle Nami Annahme nicht wiederkommen würde, wäre das Spiel an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Verlust für uns sein. Mundo war auch in seiner Typisierung hartnäckig nach Nami links, weiter seine Handlungen zu rechtfertigen, und nicht nur Nami war der Grund, warum die einzufallen ging schlecht, aber auch das gesamte Team verdiente die Folgen ihres aufgrund Nami schwachen Mentalität zu verlassen, nicht seine Belästigung. Eine interessante Frage an dieser Stelle wäre: „Wenn Mundo nicht getippt hatte, oder wenn er eine vernünftige Nachricht getippt nur anerkannt, wie unglücklich die Situation wäre, würde Nami verlassen hat? Wäre das Spiel entschieden vorbei sein, wie es damals war?“ Nami getrennt ca. 5 Minuten, aber als sie Reconnect tat, Mundo ging sofort, sie zu belästigen zurück, ihr zu sagen und zu lassen, dass sie das Spiel nicht mehr zu reparieren ruiniert hatte. Als Folge getrennt, sie wieder, nicht zurückzukehren, bis das Spiel verloren war.

Mit Blick auf dieses Szenario als Außenseiter und mein Beispiel Fragen gegeben, dann ist es lächerlich zu sehen, dass unsere Perspektive auf das Spiel deutlich zeigt eine alternative und bessere Ergebnisse in der das Team nicht nur eine Chance hat zu gewinnen, aber für beide Seiten profitiert die Befindlichkeit und sogar Liga Gemeinschaft in einem größeren Maßstab. Aber für das Mundo ... na ja, sagen wir einfach, die Dunning-Kruger-Effekt bei der Arbeit hart ist.

Vielen Dank an DOJO Digital, ein Bristol Digital Marketing Agentur , spezialisiert auf SEO diese Blog-Post zu liefern.