Bandle Tale Veröffentlichung: Ein neues Abenteuer im League of Legends-Universum

Riot Forge, der Publishing-Arm von Riot Games, hat ein neues Spiel angekündigt, das im League of Legends-Universum angesiedelt ist und "Bandle Tale" heißt: Das Spiel verspricht eine reizvolle Mischung aus League of Legends-Überlieferungen und Stardew Valley-Gameplay-Mechaniken zu sein.

Gameplay-Mechaniken

In Bandle Tale schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Yordle, einer erkennbaren Rasse im League of Legends-Universum. Das Spiel spielt in Brandle City, der Heimat der Yordle , die über ein ausgedehntes Portalnetzwerk verfügt, das eine Fehlfunktion hat. Die Spieler werden sich auf Quests begeben, um Gegenstände zu sammeln und herzustellen, um das Portalnetzwerk zu reparieren und im Spiel voranzukommen. Im Spiel werden auch bekannte Gesichter aus dem League of Legends-Universum zu sehen sein.

Kunst und Stil

Der erste Trailer des Spiels zeigt einen Pixel-Art-Stil, der dem von Stardew Valley ähnelt. Die Spieler werden sich mit Aktivitäten wie dem Sammeln von Materialien, dem Herstellen von Fertigkeiten und sogar dem Fischen beschäftigen. Riot Forge zielt darauf ab, Fans von "gemütlichen Spielen" anzusprechen, und nach dem Trailer zu urteilen, scheint es, als hätten sie das Ziel erreicht.

Entwickler und Veröffentlichung

Das Spiel wird von Lazy Bear Games entwickelt, dem Studio hinter beliebten Titeln wie Punch Club und Graveyard Keeper. Das genaue Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bestätigt, aber es wurde ein vages Veröffentlichungsfenster von 2024 genannt. Preise und Sondereditionen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Fazit

Bandle Tale: A League of Legends Story entwickelt sich zu einer spannenden Ergänzung des League of Legends-Universums. Mit seinem charmanten Kunststil und den fesselnden Gameplay-Mechaniken ist es ein Spiel, das sowohl League of Legends-Fans als auch Neulingen gefallen dürfte. Haltet die Augen offen für weitere Updates, während wir uns dem Veröffentlichungsfenster 2024 nähern.